Skip to main content

Wie packe ich meinen Koffer richtig?


Jeder Reisende wurde schon einmal mit dieser Situation konfrontiert – Vor dem Urlaub die Koffer packen, aber nicht alles geht rein. Noch schlimmer ist es, wenn man nach einer langen Anreise am Zielort ankommt, sich auf einen enspannten und spannenden restlichen Tag freut, doch beim Koffer öffnen dann der Schock – mitgebrachte Utensilien wie Schampooflasche oder eine Brille haben den Transport nicht ohne Schaden überlebt. Das Schampoo schmückt jetzt das Abendhemd und die Brille gleicht einem hundert teiligen Puzzle. Um solche Situationen zu verhindern ist es wichtig zu wissen, wie man seinen Koffer vor der Reise richtig packt. In unserem Ratgeber möchten wir Dir wichtige Hinweise und Tipps geben, wie Du deinen Koffer am effizientesten zusammen stellst.

 

Und hier unsere Tipps & Tricks, wie du deinen Reisekoffer richtig packst.

 

Schwere Gegenstände solltest du zuerst verstauen. Stopf deine Socken in die Schuhe, um Platz zu sparen und zu verhindern, dass sich deine Schuhe während der langen Reise verformen. Pack deine Schuhe anschließend in eine Tüte, damit verhinderst du einen dreckigen Koffer. T-Shirts und dünne Pullover kannst du zusammenrollen und aneinander reihen. Das spart Platz und deine Klamotten sind nach der Ankunft nicht zerknittert. Selbst deine Unterhosen solltest du platzsparend rollen und in den übrigen Zwischenräumen verstauen. Zahnpasta, Deo, Haarspray, Schampoo und co. gibt es in jeder Drogerie in kleinen Probepackungen und reichen meist für eine Reise völlig aus. Packe diese in eine zu verschließende Tüte, damit beim Transport nichts auslaufen kann. Hemden, Pullover und Hosen werden mit einer effektiven Packstrategie nur zur Hälfte in den Koffer gelegt, um sie anschließend Platzsparend in einander zu klappen. Durch die dadurch entstehende Spannung, bleibt die Kleidung so ebenfalls knitterfrei. Zum Abschluss kannst du dein Handtuch über deine Kleidung spannen, das schützt und hält zusammen. Du wirst staunen, was du mit diesen einfachen Tricks in deinen Koffer bekommst. Falls dir irgendetwas unklar erscheint, schau dir einfach das folgende Video an, dort wird dir nochmal alles ausführlich erklärt.

 

 

 

 

 

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]