Skip to main content

Aluminium Koffer – bequeme und robuste Reisebegleiter zugleich

Aluminium Koffer am FlughafenDie Aluminium Koffer sind bei zahlreichen Urlaubern und Geschäftsleuten sehr beliebt, aber auch Flugbegleiter, Piloten und Zugpersonal greifen oftmals auf die robusten, stabilen und edel wirkenden Gepäckstücke zurück. Diese Art von Koffer zeichnet sich in erster Linie darin aus, dass sie besonders geräumig, robust und wasserbeständig sind. Im Prinzip kann man daher sagen, dass die Aluminium Gepäckachstücke unverwüstlich sind. Die zahlreichen und vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten machen den Reisekoffer aus Aluminium in der heutigen Zeit sehr beliebt. Er kommt sowohl als Reisekoffer und Geschäftsreise Trolley zum Einsatz, aber auch als Angelkoffer, Nähkoffer und Beauty Case findet er oftmals Verwendung.

 

Möchtest auch du diesen Luxus für unterschiedliche Reisevorhaben und andere Zwecke nutzen, so solltest du nicht lange zögern und direkt in einen hochwertigen Aluminium Trolley investieren. In den folgenden Zeilen möchten wir dir einige wichtige Kaufkriterien und hilfreiche Informationen an die Hand geben, damit du schnell und vor allem problemlos das perfekte Aluminium Gepäckstück findest. Selbstverständlich stellen wir dir natürlich auch unsere drei beliebtesten Aluminium Reisekoffer näher vor.

 

Die drei beliebtesten Aluminium Koffer

 

Der Boardtrolley Aluminium Koffer von ME and MY

Boardtrolley Boardcase mit Trolley Kurzeisetrolley Aluminiumtrolley Kabinentrolley Aluminium Silber Kabinengepäck
Das exklusive und dennoch schlichte Design überzeugt viele Reiselustige. Das hohe Fassungsvolumen von 45 Liter bietet ausreichend Platz für dein gesamtes Reisegepäck. Da der Innenbereich des Koffers komplett gefüttert ist, bleiben alle Utensilien im Koffer während der gesamten Reisezeit sicher verstaut. Das tiefgezogene Vollaluminium ist extrem robust und strapazierfähig. Die zwei Leichtlaufrollen und der verstellbare Teleskopgriff sorgen für einen komfortablen sowie angenehmen Transport. Selbstverständlich ist dein gesamter Gepäckinhalt vor unerwünschten Dieben geschützt, denn die zwei stabilen Schlösser sorgen für eine hohe Sicherheit rund um die Uhr.

 

Mit diesem Aluminium Reisekoffer hast du deinen optimalen Wegbegleiter für zahlreiche Jahre gefunden. Genieße von nun an einen bequemen Reisekomfort.

 

Der Cool-9 Aluminium Koffer

cool-9 Aluminium-Reisekoffer dunkel grau L, 92 Liter, mit TSA Schloß
Der Cool-9 Aluminium Trolley überzeugt durch seine kompakte und robuste Bauweise. Das Fassungsvolumen beträgt rund 36 Liter, somit haben deine gesamten Gepäckutensilien ausreichend Platz. Die vier Leichtlaufrollen und der verstellbare Teleskopgriff sorgen für einen angenehmen Transport während deiner gesamten Reisezeit. Selbstverständlich besitzt der Aluminiumkoffer ein sichere TSA-Zahlenschloss, somit ist dein Gepäckinhalt stets vor neugierigen Dieben geschützt. Das stabile Aluminium Gehäuse mit zusätzlicher Gummidichtung schützt sowohl vor Hitze und Kälte als auch vor Feuchtigkeit. Aber auch das geringe Eigengewicht des Cool-9 Koffers kann sich sehen lassen, denn er bringt lediglich rund 4,3 Kilogramm auf die Waage.

 

Worauf wartest du noch? Zögere nicht lange und investiere noch heute in diesen edlen, robusten und stabilen Reisebegleiter. Einem unbeschwerten Reisen steht somit nichts mehr im Wege.

 

Der Alumaxx Pilotenkoffer Pandora aus hochwertigem Aluminium

im Angebot
Alumaxx Pilotenkoffer Pandora aus Aluminium, circa 36 x 47 x 25 cm, vier 360 Rollen, 47 cm, 36 L, Silber Matt
Der edle und kompakte Aluminium Koffer von Alumaxx ist der perfekte Begleiter für den Arbeitsalltag. Natürlich eignet sich der Pilotenkoffer nicht nur für Geschäftsreisen, sondern auch für kurze Wochenendtrips. Die repräsentative Optik sorgt stets und überall für neidische Blicke. Die hochwertige Verarbeitung und die intelligente Innenausstattung sorgen für einen angenehmen Reisekomfort. Dank dem verstellbaren Teleskopgriff und den vier robusten Leichtlaufrollen kann der Koffer bequem und komfortable von Ort zu Ort transportiert werden. Ein sicheres Schloss-System schützt deinen gesamten Gepäckinhalt vor neugierigen und unerwünschten Langfingern. Trotz des enorm stabilen Aluminium Materials bringt der Reisekoffer gerade einmal rund 4,6 Kilogramm auf die Waage. Zudem finden deine Gepäckutensilien zu jeder Zeit ausreichend Platz, denn das Fassungsvolumen von ca. 36 Liter sorgt für zahlreiche Verstaumöglichkeiten.

 

Zögere nicht lange und investiere noch heute in den edlen und robusten Alumaxx Pandora Reisekoffer.

 

Alu Reisekoffer oder Hartschalen Gepäckstück?

Zahlreiche Reiselustige stehen vermutlich regelmäßig vor dieser kniffligen Frage, wenn es um die Anschaffung eines neuen und geeigneten Reisekoffers geht. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Varianten sind nicht besonders groß, doch dennoch sprechen die Vorteile eines Aluminium Koffers klar für sich. Zu guter Letzt, solltest du allerdings individuell nach deinem eigenen Geschmack und deinen Vorlieben entscheiden, welches Material für deine Vorhaben besser geeignet ist.

 

Die Gepäckstücke aus Aluminium sind in der Regel noch um einiges stabiler, robuster sowie widerstandsfähiger als Hartschalenkoffer. Einflüsse von außen wie zum Beispiel mechanische Schläge oder dergleichen blockt das Aluminium Gepäckstück problemlos ab. Zudem sind sie komplett wasserdicht, somit bleibt dein gesamter Gepäckinhalt während deiner Reise trocken. Die Koffer sind daher vor allem für Personen gedacht, die großen Wert auf ihren Gepäckinhalt legen, denn vor allem wertvolle und wichtige Gegenstände können darin vollkommen sicher und geschützt transportiert werden.

 

Verständlicherweise bringt die Stabilität der Koffer auch ein höheres Eigengewicht mit sich, dieses liegt in der Regel bei rund 10 bis 15 Prozent mehr als bei den klassischen Hartschalenkoffern – das ist natürlich nicht die Welt. Heutzutage gibt es zudem auch immer mehr innovative Bauweisen und Baukonstruktionen, die ein geringeres Eigengewicht der Alu Koffer ermöglichen.

 

Wichtige Funktionen und Ausstattung – folgenden Kriterien musst du vor dem Kauf Beachtung schenken

Bevor du dich für einen optimalen Reisekoffer aus Aluminium entscheidest, zählt es zu einem elementaren Bestandteil, dass du dir Gedanken über die perfekte Größe des Gepäckstückes machst. Für welchen Zweck soll der neue Alu Koffer dienen? Wofür möchtest du ihn regelmäßig verwenden? Welche Reisen wirst du mit deinem Aluminium Trolley vollziehen? Bevorzugst du das Reisen mit dem Flugzeug, so solltest du darauf achten, dass du ein enorm stabiles und robustes Gepäckstück wählst.

 

Für die Reisedauer von wenigen Tagen reicht in der Regel ein kleines Aluminium Gepäckstück völlig aus. Geht es allerdings in den langersehnten Sommerurlaub, welcher mit einer Reisedauer von rund 14 Tagen vorgesehen ist, dass ist es sinnvoll, wenn du dich für einen großen Aluminium Reisekoffer mit hohem Fassungsvolumen entscheidest.  Strebst du eine noch längere Reise an, so gibt es natürlich auch Hersteller, die sogenannte XXL-Alu-Koffer zum Kauf anbieten.

 

Ein guter Reisekoffer muss in erster Linie vor allem stabil sein und viel Stauraum bieten, denn nur so finden all deine Reiseutensilien ausreichend Platz darin und können sicher transportiert werden. Die Aluminium Gepäckstücke sind zumeist so konzipiert, dass man sie je zur Hälfte ordentlich bepacken kann. Das bedeutet für dich, dass du je nach Hersteller und Modell oftmals beide Seiten des Koffers vollpacken kannst. Du hast somit von der Mitte aus Zugang zu deinem gesamten Gepäckinhalt, das ist besonders vorteilhat, denn du musst dich nicht erst auf große Such-Tour begeben um das gewünschte Reiseutensil zu finden. Zudem hast du stets alles klar im Blickfeld und daher einen optimalen Überblick über deinen kompletten Gepäckinhalt.

 

Wenn du dich für einen derartigen Aluminium Koffer entscheidest solltest du darauf achten, dass jede einzelne Seite mit einem Netz oder Gurt versehen ist, denn nur so ist der Inhalt beim Öffnen des Koffers geschützt und kann nicht herausfallen. Natürlich solltest du auch einen genauen Blick auf die Qualität und Verarbeitung des Aluminium Trolleys werfen, doch diese zwei Kriterien sind in der Regel bei den meisten Alu Gepäckstücken optimal.

 

Auch das Innenleben des Koffers sollte durchdacht und sinnvoll gestaltet sein. Vor allem kleine Extrafächer sorgen für mehr Übersicht im Reisekoffer. Aber auch Außen muss der Koffer einige Qualitäten mit sich bringen, doch dies ist wie bereits erwähnt bei der Großzahl der Aluminium Reisekoffer gegeben. Dank dem hochwertigen Aluminium Material bringen die Gepäckstücke von Haus aus eine optimale Stabilität und Qualität mit sich.

 

Die Rollen – zwei oder vier?

Grundsätzlich sollte man vorab erwähnen, dass es bei den Rollen wesentliche Unterschiede gibt, denn es gibt sowohl Gepäckstücke mit zwei aber auch zahlreiche mit vier Rollen. Diese Rollen unterscheiden sich allerdings auch oftmals in der Bauweise. Besonders beliebt sind die sogenannten Leichtlaufrollen mit 360 Grad Drehung. Diese ermöglichen einen enorm angenehmen Transport und bewegen sich währenddessen völlig leichtgängig sowie komfortabel.

Ob du dich nun für einen Aluminium Koffer mit zwei oder aber mit vier Rollen entscheidest bleibt natürlich dir überlasen, jedoch empfehlen wir dir besser in einen Koffer mit vier Rollen zu investieren, denn diese garantieren einen noch komfortableren Transport.

 

Ein großes Augenmerk solltest du dem Material und der Qualität der Rollen widmen. Hochwertige Alu Koffer besitzen in der Regel Rollen aus kautschukartigem Weichplastik, diese gleichen daher den herkömmlichen Autoreifen. Sie sorgen für einen rutschfesten, angenehmen und gleichmäßigen Transport während der gesamten Fahrt. Vor allem leise Rollen sind besonders wichtig, denn es gibt nichts nervigeres, als einen Billig-Koffer mit klappernden Rollen.

 

Aluminium Reisekoffer fürs Flugzeug

Selbstverständlich gibt es heutzutage auch die optimalen Wegbegleiter aus Aluminium für deine anstehende Flugreise. Daher greifen auch Piloten und Flugbegleiter gerne zu diesen robusten und stabilen Gepäckstücken zurück. Vor dem Kauf solltest du allerdings auf eine kompakte, kleine und leichte Bauweise achten. Das zulässige Koffergewicht ist abhängig von den unterschiedlichen Fluggesellschaften. Vorab solltest du daher immer die entsprechenden Richtlinien deiner Fluggesellschaft durchlesen.

[Gesamt:4    Durchschnitt: 4/5]



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*